Was nützt ein Website, die keinen Kunden interessiert ?

Nur wenn eine Website oder eine App für Ihre Kunden interessant sind, nutzt sie ihrem Geschäftsziel. Im Internet ist Content das Wichtigste. Interessant, einzigartig und hochwertig soll er sein, damit ihn jemand anschaut. Dabei soll er bitte noch auf die Zielgruppe zugeschnitten sein und natürlich auch von den Suchmaschinen gefunden werden.

 

Doch bevor Sie sich mit dem Content beschäftigen müssen wir Fragen beantworten - vielen Fragen:

  • Was ist meine Marke?
  • Wer ist meine Zielgruppe?
  • Was will ich erreichten, was ist mein Business-Ziel?
  • Wie soll mein digitaler Auftritt aussehen?
  • Warum sollte der User sich für mich und mein Produkt interessieren?
  • Welche Fotos soll ich zeigen, wie soll meine Sprache sein?

Ich helfe Ihnen all diese Fragen - und noch viel mehr - zu beantworten.

Content ist King

Doppelter oder nicht für das Internet optimierter Content kommen beim Leser nicht gut an und die Suchmaschinen lehnen dieses ab. Die Bilder und Texte müssen zu Ihnen passen und für Ihre Zielgruppe relevant sein. Ich helfen Ihnen ihre eigenen web- und suchmaschinen optimierten Texte zu verfassen oder finde mit Ihnen gemeinsam in meinem Netzwerk den richtigen Dienstleister für Sie. 

Gemeinsam definieren und realisieren wir Ihre Vorstellungen und Ziele. So erhalten Sie Texte, die zu Ihrem Unternehmen passen.

Praxtische Tipps auf die Schnelle

Für verschiedene Auftraggeber habe ich einige kleine Tipps erarbeitet, die ich gerne an dieser Stelle teilen möchte:

 

10 Tipps für den gelungenen Web-Auftritt

 

8 Regeln für das gelunge Businessfoto

Transmedial, Multimedial und digital optimiert

Heute ist es möglich, seine Botschaft so zu verfassen, dass sie über mehrere Medien erzählt wird. Dieses Storytelling ist ein Weg, um das Publikum zu begeistern und zu berühren. Zeitschriften reißen heute oft Themen nur an, die dann im Internet durch Videos oder interaktive Grafiken ergänzt werden. Das schöne am Medienwandel ist, dass ständig neue Kanäle hinzukommen. Nutzen sie diese Möglichkeiten, um mit ihrer Seite, ihrem Produkt oder ihrer Geschichte eine eigene kleine Welt zu erschaffen. Damit machen Sie ihre Kunden neugierig auf Ihr Produkt.